Viellechner ist Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2017

Im Wettbewerb Berlins beste Ausbildungsbetriebe wurden wir von der Handwerkskammer Berlin und von der IHK als Sieger in der Kategorie unter 50 Mitarbeiter ausgezeichnet.

Unser Dachdecker-Azubi Dario im Interview. Foto: Fachgemeinschaft Bau

Applaus bei der Urkundenübergabe. Foto: Fachgemeinschaft Bau

Riesenfreude über unsere Auszeichnung als bester Ausbildungsbetrieb. Foto: Fachgemeinschaft Bau

Die Freude war riesengroß, als bei der Siegerverkündigung am vergangenen Montag die Viellechner Dachdeckermeister GmbH ausgerufen wurde. Die Jury der Handwerkskammer und der IHK hatten es in diesem Jahr besonders spannend gemacht, indem sie die Gewinner - ganz in Hollywoodmanier - bis zur Preisverleihung geheim hielten.

In der Jurybegründung wurde vor allem der familiäre Zusammenhalt in unserer Firma gelobt. Ganz wie in einer echten Familie werde dem Nachwuchs bei Viellechner eine ganz besondere Rolle zuerkannt. Gerade bei der potentiell gefährlichen Arbeit auf dem Dach sei ein guter Teamgeist mitunter lebenswichtig. 

Auch unser Azubi Dario, der die Auszeichnung auf der Bühne mit entgegennahm, 

lobte den guten Zusammenhalt im Team. Seinetwegen fühle er sich bei der Arbeit auf dem Dach ebenso gut aufgehoben, wie „beim Chillen mit den Kumpels vor dem Fernseher." Überzeugender kann man es kaum formulieren.

Die Auszeichnung ist als Berlins bester Ausbildungsbetrieb ist eine sehr schöne Anerkennung unserer Bemühungen, dem wachsenden Fachkräftemangel durch die solide und engagierte Nachwuchsausbildung zu begegnen. 

Die komplette Urteilsbegründung der Jury können Sie auf der offiziellen Wettbewerbsseite der Handwerkskammer und der IHK nachlesen.

 

Zur Preisverleihung Berlins Beste Ausbildungsbetriebe:

"Wer in Berlin besonders gut ausbildet". Tagesspiegel-Bericht vom 21.11.2017

"Berlins beste Ausbildungsbetriebe 2017 stehen fest". Pressemitteilung der Handwerkskammer Berlin vom 20.11.2017