Ausbildung zum Dachdecker, Zimmerer oder Klempner in Berlin

Wir suchen noch Auszubildende für die Bereiche Dachdeckerei, Zimmerei und Klempnerei. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Viellechner-Teams!

Mit Viellechner hoch hinaus!

 

Du bist mindestens 16, gern 18 Jahre oder auch älter, handwerklich geschickt, kannst anpacken und bist höhen- und wetterfest? Du möchtest einen soliden und zukunftssicheren Beruf erlernen und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Als Dach- und Holzbau-Profis bieten wir Dir gleich drei solide Ausbildungsberufe

Ausbildung als Dachdecker

Der Beruf des Dachdeckers gehört zu den vielseitigsten Handwerksberufen. Ob Keramik, Schiefer, Beton, Metall und Kunststoff - der fachgerechte Umgang mit unterschiedlichen Werkstoffen ist für den Allrounder unter den Handwerkern kein Problem. Der Einsatzort des Dachdeckers beschränkt sich, anders als seine Berufsbezeichnung vermuten lässt, bei weitem nicht auf das Dach. Als Fachmann für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik kommt er bei der Isolierung und Abdichtung des gesamten Gebäudes zum Einsatz. 

Weitere Informationen zum Dachdecker-Beruf findest Du unter www.werdedechdecker.de

Ausbildung als Klempner

Unter den Dachhandwerkern ist der Klempner der Meister der Präzision. Er sorgt mit seinen Metallarbeiten für optische „Glanzpunkte“ auf Dächern und Fassaden. Als Klempner solltest Du handwerkliches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen besitzen. Da die überwiegend handgefertigten Bauteile aus Metall das Gebäude nicht nur optisch aufwerten, sondern auch vor Wind und Wetter schützen sollen, musst Du in diesem Beruf sehr genau arbeiten.  

Ausbildung als Zimmerer

Der Beruf des Zimmerers gehört zu den ältesten Handwerksberufen. Der Werkstoff des Zimmermanns ist das Holz. Er fertigt daraus Dachstühle und andere Holzkonstruktionen, sowie Teile für den Innenausbau. Der Zimmerer benötigt ein extrem gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Er sollte körperlich fit sein und gut zeichnen und rechnen können.

 

Ob als Dachdecker, Zimmerer oder Klempner – in Deiner drei- bis dreieinhalbjährigen Ausbildung lernst Du bei uns alles, was zu Deinem Ausbildungsberuf gehört. Durch die tägliche Zusammenarbeit erhältst Du umfassende Einblicke in alle drei Gewerke.

Interessiert? Dann schicke uns Deine Bewerbung mit Anschreiben, Foto, letztem Zeugnis und kurzem Lebenslauf an bewerbung@viellechner.com.

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, erhältst Du eine Einladung zu unserer diesjährigen Azubi-Challenge. Die Challenge bietet Dir die Möglichkeit, hautnah zu erleben, welche Tätigkeiten und Aufgabenbereiche zu Deinem zukünftigen Ausbildungsberuf gehören. Du bekommst einen Eindruck, welche Eigenschaften besonders gefragt sind. Bei unterschiedlichen Aufgaben und Stationen zu den Tätigkeitsbereichen unserer drei Ausbildungsberufe kannst Du uns noch einmal richtig zeigen, was in Dir steckt. 

Bilder von unserer letzen Azubi-Challenge findest Du hier